Samstag, Juli 15, 2006

15.07.2006, Neulich

Neulich hatte sich in meinen krummen Hirnwindungen wieder einmal ein absurd unsinniges Gedankengut aus einem Haufen unnützer Zellen gebildet, was zu Kopfschütteln über mich selbst Anlass gab, aber irgendwie doch amüsant zu überlegen war.
Den Einfall hatte ich dazu, als ich wieder einmal auf dem Bett lag (das kommt schon mal vor, so unglaublich und surreal es klingt) und ein wenig Musik hörte. Was für Musik, weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch, dass sie zu laut war und dass ich danach kaum noch das Telefon gehört hatte, das mich aus der Gedankenwelt zu reissen versuchte, es aber erst nach ungefähr 2000 Mal Klingeln schaffte. Als ich dann die Musik leiser gestelt hatte und abnahm, konnte ich gerade noch so das Einhängen des Hörers am anderen Ende der Leitung belauschen. Auch interessant, aber ich ärgerte mich ab der Ungeduld des Horsts auf der anderen Seite.
Nun, eigentlich lag ich ja da so auf dem Bett in der vollen Absicht, mal NICHTS zu denken. Also nichts im Sine von leer, nicht Nichts als konkretes etwas, halt einfach etwas von irgendwas, aber nur ein ganz klein wenig davon.
Dieses klein wenige Nichts entpuppte sich dank einiger Assoziationen, die ich hier nicht weiter erläutern möchte (sonst muss ich mich noch rechtfertigen, wie ich in Gedanken von Leistungsspektraldichte zu Reizwäsche komme) zu einer mittelgrossen Überlegung, die mir wegen der Absurdität ein Augenbrauen hochziehen aufs Gesicht zauberte. Dies verschwand nicht einmal, als mir meine Katze glaubhaft zu versichern versuchte, dass sie nicht erst vor einer halben Stunde mein mit Liebe und Schweiss gefertigtes Schinkenbrot erbeutet habe und sich über etwas zu fressen doch sehr erfreuen würde. Da ich sie loswerden wollte, streichelte ich sie, was innert kürzester Zeit zu einem stimmlosen palatalen Frikativ (Fauchen) ihrerseits und dem beleidigten Abziehen führte., sodass ich wieder meinem Gedankengut frönen konnte.
Ach ja. Ich wollte ja eigentlich schreiben, was genau das für sinnfreie Gedanken waren... Nun, das hab' ich vergessen....