Montag, Juni 05, 2006

05.06.2006, 16:36, Warum eigentlich nicht ?

Ja genau, warum eigentlich nicht mal nicht sein (thanks @Herzblut) ? Warum nicht mal so tun, also ob ? Warum nicht mal die Zeit vergehen lassen ? Warum nicht mal abschalten (jämmerliches Wort, ich weiss) ? Warum mal nicht was sinnloses tun ? Was ? überlegen Sie sich selber etwas !
Eine Stunde lang den gleichen Punkt anschauen -> "Nullblick" ? Mit Ohropax durch die Welt gehen ? Sich von der medialen Macht befreien und wiedermal ein Buch statt Zeitung lesen (was schon wieder sinnvoll wäre) ? Eine Woche ohne Strom überleben ? Im Laden versuchen, per Tauschgeschäft zu bezahlen ? Den Bankmenschen zu bitten, Ihnen ihr Sparbuch zu zeigen ? Ein Wildschwein ohne Gewehr erlegen ?
Aber anstatt Sie anzuklagen, solche Dinge noch nie versucht zu haben, will ich mich bei der eigenen Nase nehmen, ich bin einer unter 7 Milliarden, mal den Umstand ausser Acht gelassen zu haben, dass der grösste Teil der Erdbevölkerung nicht die Chance hat, vom technischen Fortschritt zu profitieren.
Ist das gut oder schlecht ? Schlecht, weil sie darum nicht wettbewerbsfähig sind. Gut, weil sie die Probleme nicht haben, die technischer Fortschritt mit sich bringt. Die haben grundlegendere Probleme, also doch mehrheitlich schlecht.

Gegen den Strom schwimmen. Wunschdenken, es macht niemand, und wenn jemand den Mut dazu hat, dann merkts niemand. Sehen Sie einen Fisch aus 7 Milliarden, der in Gegenrichtung schwimmt ? Das müsste ein verdammt grosser Fisch sein...