Dienstag, Juni 06, 2006

06.06.2006, 17:37, Keine Zeit

Dienstag ist schon n'doofer Tag, zu viel Arbeit, zu wenig zeit, und doch Zeit genug für einen weiteren sinnlosen Eintrag. Naja, soooo wenig Zeit kanns dann ja doch nicht sein. Alles nur Einbildung.
Haben sie schonmal von weg die Worte "Keine Zeit" gehört ? Ausgenommen von mir jetzt. Ich wette, dass ja. Aber was soll das bedeuten ? Was ist genau die Aussage ? "Ich bin zu beschäftigt" ? "Für DICH habe ich keine Zeit" ? "Ich bin gestresst" ? "Ich habe keine Lust" ?
Was interpretieren Sie in Leute, die sowas unüberlegtes von sich geben ? Ist es unheimlich cool, möglichst viele Freunde zu haben und das zu zeigen ? Ist es im Trend, möglichst vielen Leuten weiszumachen, dass man viel arbeitet ? Ist es elegant, seine elektronische Agenda zu zücken, nur um zu zeigen, dass man verplant und zudem auf dem neusten Stand der Technik (und des Geldes) ist ?
Ich werde Ihnen diese Fragen nicht beantworten, denn das müssen Sie für sich selber entscheiden. Was ich aber tun kann, ist, Ihnen meinen Standpunkt darzulegen.
Wer ist wichtig ? Alle und doch niemand so richtig, aber noch unwichtiger als alle sind diejenigen, die es sein wollen. Was ich zu hören bekomme, ist zumeist "Dann kann ich nicht", "Dann hab ich was vor", in der Erwartung, dass man danach fragt, was einem so wichtig erscheinen mag. Tu ich nie. Gegenvorschläge sind selten, aber das einzig konstruktive an so einer Debatte.
Wenn Sie das wie mich nervt, dann interpretieren Sie, nehmen Sie Sätze auseinander, studieren Sie die Gestik, tun Sie all das, um... ....naja, lassen Sie's doch lieber.