Dienstag, Oktober 31, 2006

31.10.2006, Des Campii Lohngespräch, Teil 2

Sehr geehrte Damen und Herren.
Sie erfahren nun die Ehre, den 2. und damit letzten Teil des Lohngesprächs lesen zu dürfen in einer Spezialausgabe in abermals freier Übersetzung aus dem Turkmenischen Sprachraum, wo das Gespräch zeitverschoben geführt wurde und hier übersetzt wurde von Leuten, die absolut keine Ahnung haben.

Die Situation (für alle, welche zu faul waren, den 1. Teil zu lesen) :
Campii hat mit einer überrissenen Lohnforderung die Nerven und den finanziellen Spielraum der Personalchefin arg strapaziert wartet auf das Resultat, das aufgrund der Höhe erst mit dem Kreditgeber besprochen werden muss...

Personalchefin : "Also"
Campii : "Aha"
P : "Aha ?"
C : "also ?"
P : *böseguck*
C : (lässt Zeit verstreichen)
P : "Also, zu unserem Gespräch vorhin"
C : "Wir hatten ein Gespräch ? Und wer zum Geier bist Du überhaupt ?"
P : (ignoriert sämtliche meiner Aussagen) "Ich habe das mit dem Chef besprochen"
C : "Das überrascht mich" (natürlich hat sie das mit dem Chef besprochen)
P : "Er war nicht begeistert"
C : .............wartend...
P : "Er war nicht begeistert"
C : "Das sagtest Du bereits. Hast Du übrigens noch von dem Sandwich ?"
P : "Oben, aber das brauchst Du jetzt nicht mehr"
C : "Ich habe Hunger, da brauche ich etwas zu essen und leisten kann ichs mir nicht" (dezente Anspielung auf meine Argumentation für die Gehaltsforderung)
P : "...interessant" *gaehn*
C : "heisst genehmigt ?"
P : "Nun ja..."
C : (unterbricht) "Ja, danke, adiö !"
P : "Moment, das ja war nicht darauf bezogen."
C : "Sondern ?"
P : "Auf die Sandwich-Frage. Nein, Du bekommst sogar mehr Lohn als gefordert"
C : "Sarkasmus ist nicht Deine Stärke"
P : "Was ist das"
C : "Stärke. Das ist eine Angabe für..:"
P : (dreinredend) "Nein, ich meine Sarkasmus"
C : "Sarkasmus ist eine humor...."
P : (unterbricht schon zum 2. Mal, damit stehts 2:1 für sie) "Jaja, schon gut, was ich damit sagen will, ist, dass es ernst gemeint ist."
C : "Danke, das 'warum' will ich nicht wissen"
P : "Ich sage es Dir ja auch gar nicht"
C : "Das widerum macht mich neugierig..."
P : "Vergiss es."
C : "Vergiss WAS ?"
P : "Genau so."
C : "Hat mich gefreut und wird mich ende Monat noch mehr freuen."
P : "Das hatte ich befürchtet. Hier muss Deine Unterschrift hin"
C : "Ein Autogramm ? So bekannt bin ich nun auch wieder nicht" (das Campii unterschreibt möglichst schnell, damit Sie ihm nicht das Blatt in letzter Sekunde nochmals wegziehen kann) "Vielen Dank auch"
P : "Dank nicht mir, ich war dagegen."
C : "Die Opposition war scheinbar zu schwach"
P : "Es kommen andere Zeiten, sei gewarnt."
C : "Ich bins, aber jetzt gehe ich Champagner kaufen. Bis morgen !"
sagte es und überliess die missmutige Personalchefin kurzerhand sich selbst, was Sie nicht gestört haben dürfte.

Ich hoffe, die Geschichte hat Ihnen gefallen und regt sie zu ebenso konstruktiven wie auch herzlichen Lohngesprächen an, wie es des Campiis war...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wir gratulieren zu Ihrem Erfolg. Obwohl wir neidisch sind. Wollten wir doch auch eine Lohnerhöhung...

Es grüsst...na wir :D

11/08/2006 1:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home